Stadtratsfraktion BfZ / GRÜNE

              Unsere Leidenschaft ist Zwickau

Pressestimmen

Was sagt die Presse über uns und unsere Arbeit



Zurück zur Übersicht

14.05.2016

Stadtrat - BfZ/Grüne fordern Web-Katalog

Zwickau. Wichtige Dokumente sollen über den Internetauftritt der Stadt Zwickau künftig besser und übersichtlicher erreichbar sein. Wie der Vorsitzende der Stadtratsfraktion BfZ/Grüne, Tristan Drechsel, im Stadtrat sagte, weiß der Bürger häufig nicht, ob es einen Radverkehrsplan oder ein Einzelhandelskonzept gibt. Und wenn er es wisse, könne er es im Netz nur schwer finden. Daher wird eine Datenbank angeregt, die über die Startseite von zwickau.de erreichbar sein soll. Bis Oktober soll dem Rat ein Vorschlag zur Umsetzung vorgelegt werden. Oberbürgermeisterin Pia Findeiß (SPD) verwies den Antrag in den Haupt- und Verwaltungsausschuss. (nkd)
Quelle: Freie Presse Zwickau



Zurück zur Übersicht